· 

Summerfeeling

Haben wir Läufer nicht Glück?

 

Wir dürfen auch in der Zeit der Pandemie weiterhin unseren Sport ausüben und müssen nicht auf Öffnungs- oder Trainingszeiten Rücksicht nehmen.

Wir erleben die Natur, können die Farben, die Düfte, die Geräusche um uns herum unmittelbar erleben und die Eindrücke aufnehmen und abspeichern.

Jede Jahreszeit hat dabei ihren Reiz, aber momentan genieße ich die Läufe in vollen Zügen: Alles blüht, das Getreide ist in kürzester Zeit bereits hüfthoch gewachsen, die ersten Wiesen werden gemäht und das Heu duftet. Neulich habe ich ein ganzes Feld mit Kamille entdeckt - und das gar nicht so weit entfernt.

 

In den Wäldern ruft der Kuckuck, Vögel zwitschern um die Wette und überall kreisen Raubvögel. Mehrfach habe ich mittlerweile auch wieder große Feldhasen entdeckt oder bin fast auf kleine Mäuse getreten, die über den Weg gehuscht sind.

 

Richtig lange Läufe mache ich seit einiger Zeit nicht mehr, so ist der Wirkungskreis etwas eingeschränkt - es sei denn, ich setze mich zunächst ins Auto oder auf das Rad und starte woanders. Aber Abwechslung hat man trotzdem auf seinen Runden, denn die Vegetation verändert sich ständig oder ich laufe einfach mal eine zusätzliche Schleife oder einen etwas anderen Weg.

Andererseits gibt es auch Tage, an denen ich froh bin, die gewohnte Strecke in meinem Trott zu laufen, weil ich meinen Überlegungen nachhänge oder mir Gedanken zu einem bestimmten Thema mache.

 

Ja, wir Läufer haben Glück - daran sollten wir uns  ab und zu einfach mal erinnern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0