Aktuelles:

Laufcup 2024

Es ist soweit - das neue Laufjahr beginnt, hier sind die

Termine für den Laufcup 2024:

  • 17.03.2024 - Vorsfelde
  • 01.05.2024 - Allerbüttel
  • 24.05.2024 - Meinersen
  • 02.06.2024 - Hoitlingen
  • 11.08.2024 - Fallersleben
  • 16.08.2024 - Knesebeck
  • 01.09.2024 - Meine
  • 15.09.2024 - Wilsche Neubokel
  • 29.09.2024 - Jembke
  • 20.10.2024 - Neuhaus

Ob es zehn bleiben oder noch einer dazukommt steht noch nicht endgültig fest.



Eine besondere Entdeckung

Im Januar 2023 fand die Nordic - Walking-Gruppe des “Team Waggumer Holz“, am Straßenrand der Tiefen Straße, wo oft auch Gartenabfälle, alte Möbel und Restmüll entsorgt werden, einen Instrumentenkoffer mit Inhalt (eine Rick Turner E-Gitarre), welcher im Fundbüro der Stadt  Braunschweig  abgeliefert wurde. Nach Einhaltung der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist und Zahlung einer Bearbeitungs- und Lagerungsgebühr wurde den Walkern die Fundsache übereignet. Zur Aufbereitung und Vermarktung gaben sie das gute Stück Herrn Raffelt vom Guitarshop in Braunschweig, der für das Instrument einen guten Preis erzielte.
Da die Walker mit diesem Betrag Gutes tun wollten, wurde der Erlös an mehrere Braunschweiger Institutionen gespendet: Braunschweiger Tafel, Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e.V. und einer ambulanten palliativen Einrichtung im Krankenhaus Marienstift. Herr Raffelt hat ebenfalls auf seine  Vermittlungsgebühr verzichtet und sich der Spende angeschlossen. 


Wohin mit den alten Schuhen?

Seit einiger Zeit bietet SportTrend am Radeklint die Rücknahme alter Laufschuhe zum Recycling an. Wer also seine Schuhe "durchgelaufen" hat, kann sie dort abgeben; Obermaterial und Sohlen werden getrennt aufbereitet und verwendet. Tolle Idee, da sind wir dabei, oder..?



Habt ihr schon die Kategorie "Blog" entdeckt?

 

Ja, ich habe sie vernachlässigt und lange nicht über besondere Erlebnisse und Eindrücke von unterwegs, Überlegungen schlechtes oder schönes Wetter betreffend und vieles mehr berichtet - aber ich gelobe Besserung...