· 

Noch läuft alles weiter...

Ich laufe allein, seit gut einem Monat - die gewohnten Kontakte fehlen. Ja, natürlich ist Laufen ein Individualsport, aber manchmal ist es ganz schön, Mitläufer zu haben, mit denen man quatschen, sich austauschen, Wettkämpfe oder Gemeinschaftsläufe planen und über Fußball, Politik oder Zeitgeschehen debattieren kann.

Das fehlt, natürlich genauso die Besuche bei Freunden, Familie, ins Theater oder Kino zu gehen.

Nun laufe ich also nur für mich, warum eigentlich? Weil ich die Bewegung mag, weil ich viel Zeit habe, weil beim Laufen neue Ideen entstehen und natürlich um fit und gesund zu bleiben. Momentan genieße ich außerdem, dass die Natur jeden Tag etwas Neues bietet: Die blühenden Rapsfelder mit ihrem Duft, das zunehmende Grün überall, Insekten die zum Teil in Massen herumfliegen und einen Mundschutz doppelt rechtfertigen, der Ruf der Kuckucks, den ich seit dem Wochenende wieder höre. Das sind auch Dinge, die die Welt normal erscheinen lassen, die Hoffnung machen, dass wir irgendwann wieder Freunde und Eltern umarmen dürfen und mit vielen Leuten besondere Tage feiern können - ich hoffe wir können bald alle wieder "normal" sein - und vielleicht ein bisschen rücksichtsvoller miteinander umgehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0