· 

Frühlingserwachen

Die Sonne lockte, ich hatte Zeit und konnte es genießen, am frühen Nachmittag eine Runde laufen zu gehen. Da der Wind ziemlich kalt und kräftig aus Nordwesten blies, suchte ich mir eine Strecke, auf der es etwas windgeschützt war und da bietet sich der Mittellandkanal an, tief eingebettet in die Landschaft und ruhig - wie man sieht, hilft das auch der Natur.

Nicht nur, dass es weniger windig war, auch die Umweltgeräusche sind weit weg und kein einziges Schiff, kein Radfahrer oder Spaziergänger begegnete mir unterwegs. Man konnte Vogelgezwitscher hören, ein erster Eindruck von Frühling kam auf und dann schweiften meine Gedanken ab, die Saisonplanung kam mir in den Sinn. Einigen Anmeldungen sind bereits erledigt, ein etwas längerer Triathlon steht im Plan und sonst?

Warten wir es ab - es dauert ja (hoffentlich) nicht mehr lang...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0